Blog

06/16 Der Gläserne Künstler – Samsung Global Art Program

 Florian Meisenberg, Schirn Kunsthalle, Frankfurt am Main 2016

Florian Meisenberg, Schirn Kunsthalle, Frankfurt am Main 2016

„Wer regt sich denn noch über Nackedeis auf? Das wohl allerletzte Tabu der Gegenwart ist die Geheimzahl eines Girokontos. Und so eine kann man auf einem zwei Meter großen Fernseher ablesen, mitten in Frankfurt. Das Konto gehört dem Künstler Florian Meisenberg. Hier in der Schirn Kunsthalle zeigt er im Rahmen der Ausstellung "ICH" zum zeitgenössischen Selbstporträt in einem klinisch weißen, fast haushohen Raum sein Smartphone-Leben per Livestream. Seine E-Mails, seine Fotos, seine Gespräche, jeder sieht und hört alles; auf dem grasgrünen Teppich sitzen manchmal ganze Schulklassen. "Das mit dem Onlinekonto mache ich aber nur, wenn es wirklich sein muss" gesteht er (...)” von Tillmann Lambert

https://www.samsung.com/de/entdecken/mobiles-leben/gloabl-art-programm-schirn/

Source: https://www.samsung.com/de/entdecken/mobil...